Ihr Kontakt zu uns:

WST-Rheinfelden (Baden) GmbH
Touristinfo
Karl-Fürstenberg-Straße 17
79618 Rheinfelden (Baden)

Tel. 07623 96687-20
info@tourismus-rheinfelden.de
   

 

Rheinfelder Dreiklang: STADT + LAND + FLUSS

STADT + 

Friedrichsplatz

Rheinfelden (Baden) mit lebendiger Innenstadt und direkter Brückenverbindung zur Altstadt Rheinfelden (CH). Die Städte Basel, Lörrach oder Bad Säckingen im Umkreis von weniger als 20 km, gut zu erreichen mit dem öffentlichen Nahverkehr oder dem Auto. So viel städtisches Flair bringt ein attraktives Kulturangebot und eine gute städtische Infrastruktur für Familien, Alltag und Freizeit mit sich.


LAND +

Dinkelbergradtour

Rheinfelden (Baden) im Naturpark Südschwarzwald dank der beliebten Naherholungsgebiete Dinkelberg und dem Hochrheintal. Die aufsteigende Hügellandschaft ermöglicht Fernblicke in die Schweiz, nach Frankreich und in den Schwarzwald. Einladend sind auch die historischen Dörfer mit guter Gastronomie und die attraktive Tschamberhöhle mit unterirdischen Wasserfall.


FLUSS +

Paddeln auf dem Rhein

Rheinfelden (Baden) am Rhein, genauer gesagt am Hochrhein, einem der bekanntesten Flüsse Europas. Ganze 11 km Rheinufer sorgen für Wassererlebnis, 4 Rheinübergänge ermöglichen Radfahren, Wandern und schnelle Verbindungen. Wassersport, Personenschifffahrt, Schwimmen im Rhein und noch mehr machen den Fluss zum Highlight. Der energiegeladene Hochrhein kann sogar noch mehr: er versorgt die Menschen mit Strom, Rheinfelden war Standort des ersten europäischen Wasserkraftwerks.

 

Willkommen in Rheinfelden (Baden)!

Rosen in Rheinfelden (Baden)