Ihr Kontakt zu uns:

WST-Rheinfelden (Baden) GmbH
Touristinfo
Karl-Fürstenberg-Straße 17
79618 Rheinfelden (Baden)

Tel. 07623 96687-20
info@tourismus-rheinfelden.de

Unterkunftsuche

Am Rheinufer - Rheinfelder Rheinufer-Rundweg

RHEINFELDER RHEINWEGE: Radtour Rheinuferliebe

Überblick

Diese überwiegend ebene Radtour bietet über sechs verschiedene Rheinübergänge immer wieder neue und reizvolle Perspektivenwechsel in der Kulturlandschaft am Hochrhein. Man erfährt naturnahe Abschnitte, drei verschiedene Wasserkraftwerke und streift historische und junge Siedlungen. Verschiedene „Chill-Orte“ am Rhein laden zu gemütlichen Pausen ein. Die Tour ist auch für Familien mit Kindern geeignet.



Wissenswertes

Auf der Rheinfähre zwischen Herten und Kaiseraugst dürfen auch Räder mitgenommen werden. Günstiger Start: Haus Salmegg an der Rheinbrücke, Rheinbrückstraße 8, 79618 Rheinfelden (Baden)


 


Begleitbroschüre und Rheinufer-Rallye


Eine Begleitbroschüre ist bei den Tourist-Infos in beiden Rheinfelden erhältlich. Dort gibt es auch die spannende Rheinufer-Rallye für Kinder, Familien oder Schulklassen, mit verschiedenen Quiz-Fragen entlang des Weges und einem Lösungswort. Wer das richtige Lösungswort zur den Tourist-Infos bringt, erhält dort auch eine kleine Überraschung. Die Begleitbroschüre wurde mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden erstellt.


www.tourismus-rheinfelden.de


www.tourismus-rheinfelden.ch



Bildergalerie: