Ihr Kontakt zu uns:

WST-Rheinfelden (Baden) GmbH
Touristinfo
Karl-Fürstenberg-Straße 17
79618 Rheinfelden (Baden)

Tel. 07623 96687-20
info@tourismus-rheinfelden.de

Unterkunftsuche

Wanderungen & Spaziergänge

Salmegg-Rundweg

Überblick

„Rheinfelden – eine grüne Stadt“ – der knapp halbstündige Spaziergang verbindet das junge Stadtzentrum mit dem grünen Ufer des Rheins und bietet herrliche Ausblicke auf den Rhein und die Altstadt von Rheinfelden Schweiz.


Der Rundweg ist sehr gut mit dem Dürrenbach-Rundweg zu einer ausgedehnteren Stadt-Wanderung mit Rheinuferweg verbinden,


Der Adelberg-Rundweg wurde 2007 als erster "3000-Schritte-Extra-Parcours" ausgeschildert. Seit damals bietet jeweils am ersten Sonntag im Monat der Stadtmarketingverein Pro Rheinfelden den geselligen 3000-Schritte-Rundweg an. Er ist für alle Interessierten offen und kostenfrei. Treffpunkt ist um jeweils 11 Uhr, in ungeraden Monaten am Rathausbrunnen, in geraden Monaten beginnt der Rundgang am Haus Salmegg.



Wissenswertes

Günstiger Start: Haus Salmegg an der Rheinbrücke



Bildergalerie:






Mehr erfahren ›